2. Spieltag VV Nordstern-Leipzig gg. SV Liebertwolkwitz
VV Nordstern-Leipzig – SV Liebertwolkwitz
0 : 3
- Satz 17:25
- Satz 12:25
- Satz 11:25
Am 17.09.2016 trafen wir auf den VV Nordstern Leipzig und spielten erstmals vormittags und erstmals in der sehr schönen Halle in der Breitenfelder Straße. Bereits vor dem Spiel hatten wir viel Spaß und, dank dem super netten Hallenwart, das erste Mal sogar gekühlten Sekt zur Verfügung! Yeah!
Leider waren wir diesmal nur zu acht angereist, und das auch nur dank unserer beiden Neuzugänge und zwei Rückkehrer. Die alle einen super Job gemacht haben! Auch Fanunterstützung hatten wir leider gar keine! Beides wird sich hoffentlich noch im Laufe der Saison ändern!
Nachdem wir nun das erste Spiel gepfiffen hatten, ging es 12.00 Uhr auch für uns ans Netz. Wie leider bei uns so üblich, fingen wir erstmal schwach an. So richtig gelang uns noch nichts, so dass die Mädels von Nordstern erstmal davon ziehen konnten. Wir mussten uns erstmal finden und vorallem ein bisschen Selbstvertrauen aufbauen. So sind wir bis zum Punktestand von 14:14 die ganze Zeit einem Rückstand von bis zu 5 Punkten hinterhergerannt! Übel! Aber dann, konnten wir mit super Aufschlagserien punkten, punkten und punkten. Am Ende zeigt das Ergebnis von 17:25, dass der Knoten endlich geplatzt war und wir unseren Gegnern keine Chance mehr gelassen haben.
Dementsprechend gut gelaunt und hochmotiviert gingen wir den zweiten Satz an. Ganz kurz flammte nochmal die Unsicherheit auf, um sich dann direkt aufzulösen. Es lief einfach gut. Schön zu sehen, war dass sich auch unsere „Neue“ in ihrem ersten Einsatz absolut souverän verkaufte. Insgesamt war die Annahme sauber, das Zuspiel ideenreich und viele schöne geschlagene Bälle, als auch mal gut überlegt platzierte sicherten viele Punkte und ließen den Gegner alt aussehen. Da halfen die zwei Auszeiten bei Nordstern leider auch nicht. Der Endstand des zweiten Satzes von 12:25 sagt alles. Es lief bei uns!
Die Laune war prima, alle fühlten sich gut und das konnte man sehen und spüren. Der dritte Satz sollte der letzte für uns sein. Gesagt, getan. Mit noch einem Wechsel konnten wir alle angereisten spielen lassen und alles fügte sich prima ein. So zeigte sich unser Altwiederneuzugang von ihrer besten Seite. Angabenserien der straffen Sorte, als auch super Angriffe ließen staunen. Wirklich toll! Das Satzergebnis von 11:25 für unsere Mädels zeigt wieder, dass alle einzeln als auch als Mannschaft einen tollen Job gemacht haben.
3 Punkte mit nach Hause genommen! Jippieh! Gegner, zieht euch warm an! Mit den Mädels des SV Liebertwolkwitz ist zu rechnen!
FAZIT: Bis auf die noch abzulegenden Anfangsschwierigkeiten, war es ein sehr schönes Spiel, als dann das Selbstvertrauen wieder voll da war. Besonders zu erwähnen sind neben den sicheren Aufgaben, guten Annahmen und den abwechslungsreichen Zuspielvariationen, unsere beiden Neu- bzw. Altwiederneu-zugänge. Ihr wisst schon… 😉 Sehr schöner Auftakt! Mein Gefühl sagt, das könnte ne richtig schöne Saison werden! Ich freu mich darauf!
geschrieben von Steph