7. Spieltag Mixed Liga: SV 1863 Belgershain – Wolkser Netzkämpfer
SV 1863 Belgershain – Wolkser Netzkämpfer
- Satz 20:25
- Satz 23:25
- Satz 25:27
Am 24.02. waren unsere Netzkämpfer beim SV Belgershain eingeladen, um das Rückspiel zu absolvieren. Zwar konnten wir das Hinspiel mit 3:1 relativ deutlich für uns entscheiden, jedoch sollte kein Gegner unterschätzt werden. Für die Tabellensituation und den angestrebten Aufstieg musste ein Sieg her! Gering besetzt und mit einigen neuen und ungewohnten Positionen sollte das ein interessantes Spiel werden, im Sinne von „mal sehen, was da rauskommt“.
Wir standen also gemeinsam auf dem Platz…und es ging los. Anfangs gar nicht so schlecht. Die typischen anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten mal außen vor gelassen, haben wir recht gut gespielt, sehr schön geblockt aber eher schlecht als recht angegriffen. Ob es an der Dunkelheit in der Halle oder dem zu hohen Netz lag, keine Ahnung, aber unsere Angreifer konnten mit den zugestellten Bällen so gut wie nichts anfangen.
Die knappen Spielstände, mit 20, 23 und sogar 25 Punkte für die Belgershainer, verraten, dass wir selbst kaum Punkte erspielt haben, sondern oft nur glückliche Nutzniesser der Fehler unserer Gegner waren. Bis auf ein paar Aufschlagserien und dem einen oder anderen schönen Block, ist auf unserer Hälfte des Spielfelds nicht viel gelaufen. Während wir in den vorangegangenen Spielen sehr schöne Spielzüge aufs Parkett zauberten, wollte uns an diesem Abend einfach nichts gelingen und das Spiel plätscherte bis zum Schluss vor sich hin. So konnte, trotz den Bemühungen einiger weniger, kaum positive Stimmung aufgebaut, geschweige denn gehalten werden.
Der Abend endete mit einem 3:0 Sieg zwar erfolgreich für uns aber ein schönes Spiel kam kaum zustande.
Fazit: Gewonnen, ja. Aber wo ist der Spaß dabei geblieben? Das muss beim nächsten Spiel wieder anders werden!