8. Spieltag: SV Liebertwolkwitz gegen ESV Delitzsch
SV Liebertwolkwitz – ESV Delitsch
3: 1
- Satz 25:22
- Satz 11:25
- Satz 25:20
- Satz 25:22
Zuschauer: ca. 40
Pünktlich um 17 Uhr wurde das Rückspiel gegen die Damen des ESV Delitzsch in der heimischen SH des SV Liebertwolkwitz (gefühlt ausverkauftes Haus) durch das Schiedsgericht TSV Schildau angepfiffen. Unser 8. Spiel im laufenden Spielbetrieb und nach der Weihnachtspause nicht so einfach wieder in den Spielbetrieb zu finden. Die Stimmung der Spieler und Zuschauer war gut!
Die Mädels des SVL starteten souverän in den ersten Satz und konnten mit starken Angriffen gegen die Damen des ESV Delitzsch schnell Punkte sammeln. Wir waren „hellwach“ und unserer Gegner hatte ziemliche Probleme ins Spiel zu kommen, 13:7. Doch zur Mitte des Satzes fanden auch die Damen des ESV Delitzsch in ihr Spiel und holten bis zu einem Punktestand von 14:11 auf, sodass wir bei diesem Punktestand eine Auszeit nahmen, um wieder ins Spiel zu finden. Was uns nicht gelang und wir dem Spiel plötzlich hinterher liefen und zu schauen mussten wie sich die erfahrenen Damen einen Punkt nach dem anderen holten und 14:19 (12 Punkte in Folge) in Führung gingen. Doch auch wir konnten Druck machen und kamen nach einem Wechsel wieder in Spiel und glichen zum 20:20 aus, zogen dank starker Angriffe vorbei und konnten den ersten Satz mit einem Punktestand von 25:22 Punkten für uns entscheiden.
Im zweiten Satz gab es leider keine Mittel und Wege ins Spiel zu finden. Wir konnten von Anfang an keinen Druck aufbauen und rannten dem Spiel und unserer Form aus Satz 1 hinterher. Vielleicht lag es auch ein wenig an den Nerven aber zu holen gab es in diesem Satz gar nichts. Die ESV Damen gewannen souverän mit 11:25.
Im dritten Satz gingen wir mit einer komplett anderen Aufstellung ins Spiel. Von Anfang an setze der SVL den Gegner unter Druck und konnte mit starken Angriffen und einen guten Abwehr punkten. Den aufgebauten Punktevorsprung gaben unsere Mädels bis zum Schluss nicht ab und ließen sich auch durch zwei Auszeiten (14:11 u. 23:18) des Gegners nicht beirren. Somit gehörte der dritte Satz uns mit 25:20.
Im Satz 4 ging es um alles! Die Damen des ESV Delitzsch warfen all ihre Erfahrung ins Spiel und unseren Mädels gelang es nicht wirklich einen Punktevorsprung heraus zu arbeiten. Bei dem Punktestand 8:10 Punkten wurde unsererseits die erste Auszeit genommen, da die Delitzscher Mädels nun das Spiel an sich gerissen hatten. Bis zu dem Punktestand von 10:13 Punkten kam es zwar zu einem Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, doch leider gelang es uns auch nicht weitere Punkte zu sammeln und Punkte aufzuholen. Nach einem Spielertausch bei 15:13 Punkten gelang es uns weitere Punkte gut zu machen. Bei 17:17 mussten wir die zweite Auszeit nehmen da unsere Verteidigung leicht wankte, jedoch konnten wir erfolgreich einen 2 Punkte Vorsprung aufbauen. Doch diesen Satz wollten wir Mädels nicht an die Delitzscher Damen abgeben und kämpften bis zum bitteren Ende und schafften es zum Schluss doch, den Satz für uns zu entscheiden. Wir gewannen mit einem Punktestand von 25:22 Punkten und sind überglücklich, die 3 Punkte geholt zu haben.
Fazit unseres Spiels: Alle Spielerinnen waren aktiv am Spiel beteiligt, jeder zeigte vollen Einsatz. Wenn die Annahmen funktionierten, konnten unsere Zuspielerinnen die Bälle perfekt umwandeln und wir hatten meist den Punkt sicher. Die Annahme ist noch ausbaufähig und in einigen Spielzügen unser „Auge“ auch!
Ein sehr faires und gelungenes Spiel von beiden Teams. Weiter so!