4. Spieltag Mixed Liga: Schlechtschmetterfront – Wolkser Netzkämpfer
Schlechtschmetterfront – Wolkser Netzkämpfer
- Satz 17:25
- Satz 27:25
- Satz 15:25
- Satz 21:25
Am 23.11. konnten wir uns zum ersten Mal auswärts beweisen. Da die Kollegen von WeißBlau Allianz nicht antreten konnten, haben wir kurzer Hand diese Zeit für unsere (Nachhol-) Begegnung genutzt. In ungewohnt „knapper“ Besetzung (3 Damen und 6 Herren) reisten wir frohen Mutes an, um unsere Siegesserie fortzusetzen.
Bereits unsere Erwärmung, eine kleine fußballerische Auseinandersetzung innerhalb des eigenen Teams, verhieß einen lustigen Abend. Nur eben mit etwas weniger Puste… Gut, dass man beim Volleyball nicht so viel rennen muss!
Locker gingen wir und auch die netten Gastgeber den ersten Satz an und klopften uns erst einmal vorsichtig gegenseitig ab. Ohne große Vorkommnisse zogen wir unser Ding durch und konnten zügig den ersten Satz mit 17:25 für uns entscheiden.
Im zweiten Satz waren wir vor Lockerheit wohl etwas eingeschlafen. Was vorher noch leicht von der Hand ging, klappte plötzlich nicht mehr. Die Gastgeber zogen gleich am Anfang durch eine starke Aufschlagserie davon. Unsere Annahmefähigkeiten mussten wir auf der Bank liegen gelassen haben, so dass es unsere arme Zuspielerin wirklich schwer hatte. Auch nachdem wir uns endlich wieder im Griff hatten und immer weiter ran kamen, haben wir es leider nicht mehr geschafft. Dieser Satz geht mit einem knappen Endstand von 27:25 an unsere Gegner.
So hatten wir uns das aber nicht vorgestellt! Unsere alte Form musste wieder her. Und zum Glück fanden wir sie tatsächlich. In den nächsten beiden Sätzen konnten wir uns mit guten Annahmen, schönem Zuspiel und starken Angriffen durchsetzen. Hinzu kamen noch so einige richtig schöne Blocks, die die gegnerischen Angriffe vereitelten und die Schlechtschmetterfrontler in ihre Schranken verwiesen. Letzendlich gingen auch Satz drei mit 15:25 und Satz vier mit 21:25 an unsere Netzkämpfer. Der Endstand mit 1:3 für uns, kann sich sehen lassen und macht Lust auf mehr.
Fazit: Tabellenführung ausgebaut – verdient!
Im Großen und Ganzen ein schönes Spiel, was viel Spaß gemacht hat. Trotzdem scheint uns ein 3:0 nicht vergönnt! Naja, was soll’s. Gewonnen ist gewonnen.
So (Video) sah es übrigens aus, wenn es lief…also meistens 😉