1. Spieltag Mixed Liga: Wolkser Netzkämpfer – Cellhoppers
Wolkser Netzkämpfer – Cellhoppers
- Satz 25:22
- Satz 24:26
- Satz 25:23
- Satz 25:13
Nachdem unsere Herren und Damen einiges an Erfahrung in eigenen Spielen sammeln konnten, wollten wir uns nun auch im Mixed-Bereich versuchen und weiteren sportlichen Herausforderungen stellen.
Gesagt, getan.
Am 02.10. war es dann soweit. Der erste Test als Mixedmannschaft gegen die ebenfalls neuen Cellhoppers stand an. Was können wir erwarten? Wen stellen wir auf?
Nach langem Hin und Her war eine Mannschaft zusammengestellt, die es in dieser Form noch nie gegeben hat und auch noch nie zusammen trainiert hat. Alle waren sehr gespannt! Aber probieren geht über studieren, wie man so schön sagt.
Zu Beginn waren alle mit der Abstimmung untereinander und dem Finden voneinander beschäftigt. Die Bestrebung Volleyball zu spielen war bei einigen schönen Aktionen erkennbar aber so richtig rund lief die Sache noch nicht. Unseren Gegnern ging es scheinbar nicht viel anders, so dass es ein recht ausgeglichener Satz war, in dem wir uns gerade so mit 25:22 durchsetzen konnten.
Im 2. Satz legten die Cellhoppers zu und erzielten vorwiegend Punkte durch starke Angriffe über unsere weibliche Verteidigungslinie, die unseren Herren im Hinterfeld das Leben schwer machten. Mit Kampfgeist und taktischen Auszeiten versuchten wir die Gegner zu bremsen, doch es half nichts. Dieser Satz ging mit 24:26 an die Cellhoppers.
In der heimischen Halle konnten wir uns das so natürlich nicht gefallen lassen. Wir mussten eine Schippe drauf legen. Mit einem Wechsel verstärkten wir unseren Angriff und konnten durch unsere restlichen Herren, die uns lautstark vom Spielfeldrand aus unterstützten, auch an Stimmung zulegen. Das gab Schwung. Doch unsere Gegner, die nach dem gewonnenen Satz im Aufwind waren und sich immer besser zusammenfanden, ließen nicht locker. Wie im ersten Satz konnten wir diesen nur knapp mit 25:23 für uns entscheiden.
Mit der gleichen Aufstellung ging es dann in den nächsten Satz. Unser Ziel: es sollte der letzte sein. Nachdem wir uns in der neuen Aufstellung einen Satz lang ausprobieren konnten, klappte es nun schon besser. Die Annahmen wurden genauer, so dass noch mehr Bälle direkt in Punkte verwandelt werden konnten. Immer mehr Blocks gelangen. Die Stimmung stieg und etwas mehr Lockerheit kehrte ein. Letztendlich konnten wir mit einem Endergebnis von 25:13 und einem Satzverhältnis von 3:1 unseren ersten Sieg einfahren.
Mein Fazit: Experiment Mixed-Liga erfolgreich gestartet!
Im nächsten Spiel werde ich auf eine Bessere Durchmischung der Geschlechter achten… 😉
Danke an alle, die mitgespielt oder/und mich bei der Organisation unterstützt haben sowie an unsere professionellen Schiedsrichterinnen!