3. Spieltag: SV Liebertwolkwitz gegen ESV Delitzsch
SV Liebertwolkwitz – ESV Delitsch
3: 1
- Satz 25:15
- Satz 25:18
- Satz 24:26
- Satz 25:23
Pünktlich um 14 Uhr wurde in der Turnhalle der Mädels des ESV Delitzsch, durch das Schiedsgericht VB Devils Lobstädt, das Spiel zwischen den ESV Delitzsch und den Mädels des SV Liebertwolkwitz angepfiffen. In der 2. Bezirksklasse war es für die SVL Mädels das dritte Spiel.
Die Mädels des SVL starteten souverän in den ersten Satz und konnten mit starken Aufschlagsphasen gegen die Damen des ESV Delitzsch schnell Punkte sammeln. Mit unserer Zuspielerin Franzi wurden verschiedene Angriffspositionen durchprobiert, sodass sie jeden Spieler im Angriff bediente. Doch zur Mitte des Satzes fanden auch die Damen des ESV Delitzsch in ihr Spiel und holten bis zu einem Punktestand von 14:14 auf, sodass wir bei diesem Punktestand eine Auszeit nahmen, um wieder ins Spiel zu finden. Was uns auch gelang und so konnten wir den ersten Satz mit einem Punktestand von 25:15 Punkten für uns entscheiden.
Der zweite Satz startete mit leichten Verwirrtheiten Seitens unseres Trainers, welcher die Aufstellung unserer Mädels komplett verdreht hatte, sodass jeder mit einer neuen Aufgabe konfrontiert war. Aber auch diese Aufgabe meisterten die Mädels, auch wenn eine kurze Auszeit bei dem Punktestand 5:2 für Stellungsklarheiten sorgte, dann im Anschluss recht gut, sodass sie sich bis zu dem Punktestand 13:5 Punkten von den Mädels des ESV Delitzsch absetzen konnten, sodass diese gezwungen waren, bei dem Punktestand eine Auszeit zu nehmen. Aber auch im Anschluss der Auszeit konnten die Mädels des SVL ihre neuen Aufgaben umsetzen, Diana auf Diagonal und Steph auf Außen und Mitte 😉 , wobei auch hier der Tausch zwischen Steph und Julia gut funktionierte, sodass Julia ihre Mitte bedienen konnte. Letztendlich gewannen die Mädels des SVL mit 25:18 Punkten auch den zweiten Satz.
Mit der gleichen Aufstellung des zweiten Satzes ging es nun im dritten Satz weiter, nur war geplant, dass auch von Anfang an, jeder auf der Position stehen soll, die er zu spielen hat. Doch dieses Vorhaben klingt leichter als die Durchsetzung, sodass auch hier unserem Trainer ein kleiner „Fauxpas“ passierte. Dieser war aber nicht spielrelevant und konnte von Anfang an behoben werden.
Eine gute Annahme ermöglichte es unserer Zuspielerin die Angreifer gut zu bedienen, wobei unsere Außenangreifer bei den Mädels des ESV Delitzsch gut durchkamen und dies uns viele Punkte brachte. Doch auch die Delitzscher Mädels spielten immer mehr mit Auge und legten uns viele Bälle auf die langen Ecken und die kurzen hinter den Block, sodass wir einige Punkte einstecken mussten. Bei dem Punktestand 5:9 Punkten wurde unsererseits die erste Auszeit genommen, da die Delitzscher Mädels nun das Spiel an sich gerissen hatten. Bis zu dem Punktestand von 12:17 Punkten kam es zwar zu einem Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, doch leider gelang es uns auch nicht weitere Punkte zu sammeln und Punkte aufzuholen. Nach einem Spielertausch bei 12:17 Punkten gelang es den uns zwar ein Aufholen bis zu 19:23 Punkten, jedoch konnten wir den Satz nicht mehr für uns entscheiden und mussten diesen dritten Satz mit 24:26 Punkten an die Mädels des ESV Delitzsch abgeben.
Im vierten Satz starteten wir Mädels auch sehr verhalten in Spiel, leider gelangen die Annahmen nicht sicher, sodass auch das Zuspiel und die Annahmen nicht durchgeführt werden konnten. Bei einem Punktestand von 2:7 Punkten nahm Trainer Thomas die erste Auszeit, welche uns Mädels anspornte und im Anschluss klappte auch das Spiel, sodass wir uns hier gefährlich nah an den Punktestand der ESV Delitzsch Damen herankämpfen konnten, sodass diese bei 10:8 Punkten ihre erste Auszeit nehmen mussten. Von da an, lieferten sich beiden Mannschaften einen heftigen Schlagabtausch, mit gezielten Angriffen und guten Annahmen und Zuspielen auf Seiten der SVL Mädels und gezielten Bällen mit Auge auf Seiten der ESV Delitzsch Damen. Doch SVL blieb stätig am Ball und ließ die Delitzscher Damen nicht davon ziehen, sodass Delitzsch ihre zweite Auszeit bei 19:18 nahm und Liebertwolkwitz ihre bei 22:23 Punkten.
Doch dieses Satz wollten wir Mädels nicht an die Delitzscher Damen abgeben und kämpften bis zum bitteren Ende und schafften es zum Schluss doch, den Satz für uns zu entscheiden. Wir gewannen mit einem Punktestand von 25:23 Punkten und sind überglücklich, die 3 Punkte mit nach Haus zu nehmen.
Fazit unseres Spiels: Alle Spielerinnen waren aktiv am Spiel beteiligt, jeder zeigte vollen Einsatz. Wenn die Annahmen funktionierten, konnte unsere Zuspielerin die Bälle perfekt umwandeln und wir hatten meist den Punkt sicher. Die Annahme ist noch ausbaufähig und in einigen Spielzügen unser „Auge“ auch, aber wir machen uns echt gut zusammen und haben megamäßig Spaß.
Und auch der Trainer darf mal aufgeregt sein ;).
Weiter soooooo 🙂