15. Spieltag Borna II gg. SV Liebertwolkwitz
SV Einheit Borna II – SV Liebertwolkwitz
3 : 1
- Satz 25:12
- Satz 24:26
- Satz 25:15
- Satz 25:20
Spiel Nummer 75, unser Rückspiel gegen einen gefürchteten und gut vorbereiteten Gegner, am 19.03.2016 konnte beginnen.
Der 1. Satz begann pünktlich 14.00 Uhr. Die Mädels des SV Liebertwolkwitz waren guter Dinge, mit Respekt aber dem Willen alles zu geben, begann unser Spiel.
Es war ein absolut spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Und das war gleich im 1. Satz gut zu erkennen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften sich stetig bis zu 8 Punkten nach vorn. Durch eine tolle Angabenserie seitens des Gegners, konnten die Mädels von Borna, einen guten Vorsprung herausholen. Doch unsere Mädels schliefen nicht und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Kaum hatten wir Borna eingeholt liefen sie uns davon. Ihre Angriffe waren berechenbar aber für unsere Blocksituation völlig ausreichend. Und so schafften sie es den 1. Satz für sich zu gewinnen, mit einem peinlichen 25:12.
Wir wussten, das wir das besser können!!!
So begann der 2. Satz 14:22 Uhr. Wieder kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen das Sehenswert und spannend zugleich war. Die ersten 5 Punkte des Satzes ging an unsere starken und motivierten Mädels, die den Verlust des 1. Satzes nicht auf sich sitzen lassen wollten. Das motivierte wohl auch Borna und so schlossen sie wieder auf. Beide Mannschaften konkurrierten auf hohem Niveau. Unser Block stand besser als zuvor. Unsere Annahmen kamen zielgenauer, konnten so besser verwandelt werden und folgerichtig zwangen wir Borna selbst nach ihren 2 Auszeiten in die Knie und gewannen den 2. Satz mit viel Freude 24:26. Das gab Selbstbewusstsein!
So konnten wir den 3. Satz kaum erwarten. Doch nach einer tollen erneuten Aufgabenserie seitens Borna waren unsere Mädels wohl zu eingeschüchtert. Es lief nicht wie es laufen sollte. Das änderten unsere 2 Auszeiten leider nur bedingt. Und so saugte Borna unsere Energie und schlug uns 25:15. Wir kämpften und hielten dagegen so gut wir konnten, doch Motivation und Kampfgeist wanderten auf die andere Spielfeldseite.
Im 4. Satz waren wir höchst entschlossen noch einmal alles zu geben. Wir wollten Borna nicht so einfach davon kommen lassen. Auch wenn unsere Mädels schon recht ausgepowert waren, musste es noch ein funken Hoffnung geben.Und so kämpften und blockten wir, griffen an so gut wir konnten. Doch Borna stand kurz vor dem Sieg und wollte sich diesen auch nicht mehr nehmen lassen. Das motiviert ungemein. Selbst 2 Auszeiten unsererseits halfen uns nicht die Ruhe zu bewahren oder Kraft zu tanken. Was sehr schade war. Nach einem abermals Kopf-an-Kopf-Rennen schaffte es Borna sich durchzusetzen und schloss das Spiel mit einem 25:20 ab.
Wir gratulieren unserem Gegner natürlich zu Ihrem Sieg und hoffen auf weitere spannende und faire Spieltage, wie dies einer war. Ein Dank geht auch an die gute Schiedsrichterleistung seitens Bad Düben, die gleich nach uns gegen den Gewinner antreten durften.
Unseren Mädels bleibt nur zu sagen, konzentriert und fokussiert euch! Seit Selbstbewusst!
Und traut euch weiter fair und hart zu kämpfen. Sich zu besinnen auf die sehr guten Leistungen und Steigerungen bisher, die wir ohne unsere beiden Trainer vielleicht nicht so schnell erreicht hätten.
Wenn man auf die letzten Spieltage zurück blickt, kann man nur sagen, das es zu einer sehr guten Leistungssteigerung gekommen ist. Wir als Team einen tollen zusammenhalt haben und wir nicht aus den Augen verlieren sollten das es unsere 1. Saison in dieser Klasse ist.
In diesem Sinne, bis zum nächsten Training!
Für unsere treuen Fans bis zum 09.04.2016, um 14.00 Uhr, zum Heimspiel gegen VV Nordstern – Leipzig und den bereits bekannten SV Bad Düben.
geschrieben von Suse