13. Spieltag: SV Liebertwolkwitz gegen VB Devils Lobstädt
Noch am gleichen Tag, direkt nach dem Tabellen-Ersten, folgte das Spiel gegen den Tabellen-Letzten, VB Devils Lobstädt. Um 17.45 Uhr startete unser erstes Spiel gegen die Devils, das wir wohl auf die leichte Schulter nahmen.
Den 1. Satz konnten wir mit 25:17 noch für uns entscheiden. Mit einer völlig neuen Aufstellung, quasi die Auswechselbank gegen die vorherige Mannschaft bei unseren Mädels, ging es gerade noch gut aus. Viel zu unsicher und nervös kamen selten gute Annahmen oder Zuspiele zu stande. Aber es reichte zum Sieg. „Dank“ vieler Angriffsfehler der Devils wurden uns die Punkte regelrecht geschenkt.
Im 2. Satz verschlimmerte sich leider unsere Annahme und wir waren noch mehr verunsichert. Unsere Gäste steigerten sich und wurden sicherer. So gewann Lobstädt tatsächlich den 2. Satz mit 20:25. Traurige Vorstellung unsererseits. Aber wir gaben nicht auf!
Der 3. Satz, lief nach einer Auswechslung, schon etwas besser. Die meisten Annahmen kamen gezielter und es konnte einiges geblockt werden. Unsere Auswechselbank sowie die Fans versuchten die Mädels auf dem Feld weiterhin zu motivieren. Zum Glück gelang dies auch! Wir entschieden diesen Satz 25:18 für uns!
Etwas weniger nervös und mit erneuter Auswechslung, gelang es Kontinuität und Selbstbewusstsein auf alle Spieler zu projizieren und so den 4. und letzten Satz deutlich mit 25:15 für uns zu entscheiden, so dass am Ende ein 3:1-Sieg unseren Heimspieltag perfekt machte.
FAZIT: Alles in allem nicht die beste Glanzleistung aber dennoch nie aufgegeben. Wir lassen uns von nichts unterkriegen und arbeiten weiterhin an unserer Technik und unserem schon ganz guten Zusammenspiel.
Danke fürs Zuschauen und anfeuern!