Heimspiel Nr. 60 – SV Liebertwolkwitz – GLVC 2014
SV Liebertwolkwitz – GLVC 2014
0 : 3 
- Satz 18: 25
- Satz 16: 25
- Satz 16: 25
Wundertüte Wolks
Der zweite Gegner des Tages waren die hoffnungsvollen Talente des GLVC 2014, die auf ihrem Durchmarsch in die nächsthöhere Spielklasse im schönen Liebertwolkwitz vorbeikamen. Hier hatten wir im Hinspiel Mitte Dezember schon feststellen können, dass die Groitzscher Mädels für ihr junges Alter doch ziemlich abgebrüht spielen. Im Vorfeld der Partie vom GLVC als „Wundertüte“ bezeichnet, wollten wir ihnen natürlich nichts so einfach schenken.
Das Spiel bestritten wir mit Franzi im Zuspiel, Lena diagonal, Diana und Krissi auf Mitte und Jenny und Susi außen. Doch gleich zu Beginn erlebten wir unser blaues Wunder mit Aufschlägen der Groitzscher Laura. Unsere Annahme wackelte gewaltig, Satzstände von 0:9 und 2:11 ließen Böses ahnen. Vom ersten Schock erholt, beschlossen wir dann doch noch mitzuspielen und konnten unsere Gegnerinnen auch ein bisschen beschäftigen. Jedoch, die anfänglich verpassten Punkte holten wir nicht mehr auf. Der Satz endete mit 25:18 für den GLVC.
Die steigende Tendenz auf unserer Seite war erkennbar. Wir waren guter Dinge, dass wir darauf im 2. Satz weiter aufbauen können. Groitzsch war anderer Meinung, setzte sich in Führung und verwaltete diese konstant. Wir spielten zu brav, kamen nie wirklich ernsthaft heran und ließen den GLVC mit 25:16 kurzen Prozess mit uns machen.
Mike verlangte in der Satzpause mehr Dreck im Spiel, und auch wir waren bereit für Schmutziges. Doch zunächst stand die gegnerische, aus dem ersten Satz schmerzlich erinnerte Laura am Aufschlag. Zittrige Knie und geweitete Pupillen auf unserer Seite, Netzaufschlag auf der anderen… puh! Nun waren wir an der Reihe und ließen unsere Gegnerinnen bis zum 5:0 schön schwitzen. Doch nicht lange, und der GLVC glich zum 5:5 aus. So ging es munter weiter, mal 8:6 für uns, dann 12:10 für Groitzsch. Bis zum 15:16 hielten wir noch gut mit, dann gab der GLVC noch einmal Gas. Uns gingen die Puste und die dreckigen Spielideen aus. Bei 16:25 war Schluss, ohne dass wir die Wundertüte Wolks richtig aufgemacht hätten.
Aber beim nächsten Auswärtsspiel wird wieder gezaubert. Am 1. April geht es zum SV Sachsen Delitzsch, dem aktuellen Zweitplatzierten der Tabelle… eine erfahrene Mannschaft wie eine Gummiwand. Wir freuen uns!
geschrieben von Lena